Home
Home
Anima- Projekt
=> Begleit- und Servicehunde
=> Alltagsbegleitung
Über mich
Das Konzept
Workshops
Alltagspraxis
VitArt - Halter-Coaching
Tierkinesiologische (Trauma-)Therapie
Termine & Preise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 

Anima- Projekt

Anima - Projekt 
Ausbildung von Service- und Begleithunden
(Die Leistungen sind abrechenbar mit der Pflegekasse)





"Vor dem Körper muss die Seele bewegt werden"  Erwin Böhm







Hilfe und Unterstützung für Menschen mit Pflegegrad



Anima ist lateinisch und bedeutet Seele  - Verknüpft es doch die in unserem Projekt wichtigsten Bausteine.

Animal(Tier) und Anima(Seele) 



Ich möchte Menschen mit Pflegegraden  ermöglichen ihre Teilhabe am Leben solange wie möglich selbständig zu gestalten, sich wohl und angenommen zu fühlen





Eben in der besten Begleitung dies es gibt, ...  den Hunden. 



Auf diesem Wege erhielt ich viel Unterstützung, offene Türen und Ohren, so dass es mir möglich ist die Leistungen für Alle anzubieten und mit den Pflegekassen abrechnen zu dürfen. . 


Ich berate Sie gerne über die entsprechenden Optionen und bin Ihnen behilflich